Mehr Infos

OBJEKTWERT-RECHNER

Slider arrow unter-01

Objektwert-Rechner

 

Eine Online-Immobilienbewertung kann Verkäufern helfen, eine realistische Preisvorstellung für ihre Immobilie zu entwickeln, indem sie Daten wie Größe,
Lage und Ausstattung eingeben.

Käufer können durch eine Online-Bewertung den Wert einer Immobilie einschätzen und beurteilen, ob der geforderte Preis angemessen ist.

Rockhaus bild fenster

Objektwert- Rechner

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass eine solche Online-Bewertung nur einen ersten groben Überblick verschafft und nicht die professionelle Einschätzung eines Immobilienexperten ersetzt. Denn dieser wird auch andere wichtige Faktoren wie Zustand, Ausstattung und lokale Markttrends berücksichtigen. Besonders der energetische Zustand einer Immobilie spielt heutzutage eine sehr wichtige Rolle und muss individuell bewertet werden.

Im Internet gibt es zahlreiche Angebote für kostenlose Immobilienbewertungen auf den großen Plattformen. Hierbei sollte man jedoch vorsichtig sein, denn
oft werden die persönlichen Daten der Nutzer gesammelt und weiterverkauft. Die Anbieter nutzen diese Daten eventuell für eigene Auswertungen und Statistiken, aber vor allem für den Verkauf an Dritte. Diese Datensätze sind viel Geld wert und werden gerne an Makler weiterverkauft.

Auch wir als Immobilienexperten bieten unseren Kunden diese Art Online-Immobilienbewertung an, allerdings ohne den Verkauf der persönlichen Daten.
Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um eine möglichst aktuelle und genaue Bewertung ihrer Immobilie zu erstellen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Daten bei uns in sicheren Händen sind und nur für den Zweck der Immobilienbewertung verwendet werden und nichts anderem.

Insgesamt kann eine Online-Immobilienbewertung ein erster Schritt sein, um den Wert einer Immobilie zu ermitteln. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es sich hierbei erst ein mal um eine grobe Schätzung handelt und eine professionelle Bewertung durch einen Immobilienprofi der nächste Schritt ist.
Wer sich für eine Online-Bewertung entscheidet, sollte sich nach einem lokalen Immobilienexperten in der nähe umschauen der dieses Anbietet und den Kontakt aufnehmen.

Hier kostenlos den Wert Ihrer Immobilie bestimmen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von leadmarkt.ch zu laden.

Inhalt laden

Noch Fragen?

Schreiben Sie mir!

13 + 1 =